this is the DCG Logo

Interessengemeinschaft Amerikanischer Großcichliden

DCG Region Allgäu


Startseite

Aktuelles

Arche

Berichte

Bestandsliste

Börse

Rückblick

Termine

Video

Links

Kontakt

Impressum

 


Rückblick - Herbstbörse 2009

 

 

Am 22. November 2009 fand wie jedes Jahr die große Regionale Fisch- und Pflanzenbörse der Aquarienfreunde Krumbach und der DCG Region Allgäu statt. 42 Aussteller verkauften im Saal in 121 Becken und im Keller in 71 kleineren Aquarien ihre Fische und Pflanzen.

 

Pic 1 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

Hier das starke Aufbauteam, das am Samstag in weniger als zwei Stunden Tische und mitgebrachte Aquarien aufstellte.

 

 

Pic 2 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

So sah es dann am Samstag nachmittag nach getaner Arbeit aus. Becken und Technik waren aufgebaut und für den Besucheransturm bereit.

 

 

Pic 3 of Rueckblick Herbstbörse 2009

Hier noch ein letzer Check und dann ging es nach Hause. Schliesslich mussten noch Fische verpackt werden.

 

Wer war dann am Sonntag als erstes vor Ort?

 

Pic 4 of Rueckblick Herbstbörse 2009

Natürlich der Obmann der DCG Region Allgäu - Xaver Hofer und sein Sohn Christian.

 

Tja da staunt Herr Hofer, was manche so alles mitbringen ...

Pic 5 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

Pic 6 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

...nicht zu glauben, was alles so gebraucht wird für eine erfolgreiche Börse.

 

Pic 7 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

und auch andere haben viel dabei.

 

Pic 8 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

Pic 9 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

Nachdem alle kräftig mitangepackt hatten, waren Pflanzen, Fische und -Verkäufer pünktlich zum Start um 9 Uhr für die anstürmenden Käufer bereit.

 

Pic 10 of Rueckblick Herbstbörse 2009

 

Auch diesmal kann die Herbstbörse als Erfolg bezeichnet werden. Über 1000 zahlende Besucher plus Kinder und Jugendliche konnten begrüßt werden und somit waren es mehr Besucher als im Frühjahr und im Herbst davor. Aber es kamen nicht nur viele - es wurde auch gut verkauft.

  

 

Text und Fotos: Elmar Schneider D86 7432, November 2009